Mittwoch, 4. November 2009

Worte und Geräusche

Schon immer mal gewundert, wie die vielen Klänge in diversen Hörspielen entstehen? Beispielsweise wenn Justus, Peter und Bob einem gefährlichen Täter auf der Spur sind, John Sinclair auf Geisterjagd ist oder eben Sherlock Holmes Verbrecher verfolgt?
Am Montag hatte man die Chance dazu, denn Götz Alsmann und Markus "Bongomann" Paßlick residierten in der Paderstadt, um ihr aktuelles Hörbuch "Der Hund von Baskerville" vorzustellen. Durchaus hörens- und sehenswert war es, wenn Götz Alsmann in guter alter "Zimmer frei-Bilderrätselmanier" das Tempo beim Lesen erhöhte und Markus Paßlick dabei die Instrumente bediente. Neben altbekannten Instrumenten, kam z.B. auch das Hang zum Einsatz und es hört sich so an: klick!
Recht hat Paßlick, wenn er auf der Homepage schreibt: "Ein bisschen esoterisch, aber sehr meditativ und klingt wunderschön."

Ob Sherlock Holmes den Fall tatsächlich lösen konnte, lasse ich mal offen. Die Spannung soll ja erhalten bleiben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen