Mittwoch, 9. Dezember 2009

Wer hat Angst vorm schwarzen Mann? New York - Erfahrungssplitter (2)

Da stehen wir also, die 5 weißen small town minds, und haben unsere Reise nach NY gebucht. Bekannte und Verwandte fragen: "Wo wollt ihr übernachten?" Wir: "Bed and Breakfast in Harlem." Darauf folgten dann meist Antworten wie: "Da müsst ihr aber auf euch aufpassen!"

Da stehen wir also, die 5 weißen small town minds, und wollen ein Taxi nach Harlem. Den Gesichtern der Taxifahrer nach zu urteilen, ist das keine gute Idee. Zu spät, das Sugarhill Harlem Inn ist gebucht und in den Reiseführern steht auch, dass Harlem längst nicht mehr gefährlich sei. Dennoch kommen erste Zweifel auf. Was, wenn die Idee doch nicht so toll war?

Da stehen wir also am Ende des Urlaubs und uns wird Angst und Bange. Zitternd stellen wir uns vors Haus, in die Dunkelheit, und schauen abwechselnd nervös auf die Uhr und die Straße rauf und runter.
In der Gewissheit, dass es die richtige Wahl war. Nur das Taxi könnte pünktlicher sein, wir müssen doch den Flug bekommen!

1 Kommentar:

  1. "Da stehen wir also, die 5 weißen small town minds, und wollen ein Taxi nach Harlem. Den Gesichtern der Taxifahrer nach zu urteilen, ist das keine gute Idee."

    Kann ich mir gut vorstellen, war bestimmt so wie in "Live and Let Die":

    Taxifahrer: "You know where you're goin', man?"

    Bond: "Uptown, I believe."

    Taxifahrer: "Uptown? We headin' into Harlem, man."

    Und am Ende der fromme Wunsch: "Sure hope you make friends easy."

    AntwortenLöschen