Montag, 21. Dezember 2009

SC Paderborn - FC St. Pauli 2:1

Immerhin knapp 13000 Zuschauer wagten sich gestern ins Stadion, um sich bei Minustemperaturen das Spiel zwischen dem SCP und dem FC St. Pauli anzuschauen. Zumindest den schwarz-blauen Fans dürfte warm ums Herz geworden sein.
Manno und Saglik hatten in der ersten Halbzeit die Chancen für den SC, während es die Hamburger mit Weitschüssen versuchten. In der zweiten Halbzeit sollten dann endlich die Tore fallen. Saglik holte in der 67. Minute geschickt einen Elfmeter heraus, den er auch selbst verwandelte:


Auch danach hatte Paderborn die größeren Chancen, z.B. durch Markus Krösche - aber ein Zerstörer ist halt kein Stürmer. Im Gegensatz dazu, nutzte der eingewechselte, starke Brandy seine Chance und erzielte in der 76. Minute das 2:0. St. Pauli konnte zwar noch kurz vor Schluss den Anschlusstreffer erzielen, auf den aber fast direkt der Abpfiff folgte.
Insgesamt ein sehenswertes Spiel - vor allem, wenn man die Platzverhältnisse beachtet.

Der Sieg bedeutet für den SC:
- dass man mit 24 Punkten auf Platz 9 überwintert
- dass man 11 Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz hat
- dass die Mannschaft 3 Tage länger Pause hat
- dass das eigene Stadion zu einer kleinen Festung geworden ist (3. Platz in der Heimtabelle)

Bleibt zu hoffen, dass in der Rückrunde (trotz erhöhter Preise) mehr Leute den Weg ins Stadion finden.
Die Mannschaft hätte es verdient!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen