Dienstag, 4. August 2009

Das tragische Dreieck vs. The Hidden Cameras

Fußballer und ihr Musikgeschmack: zwei Bestandteile, aus denen man locker einen Horrorsplatterschocker mit blutenden Ohren usw. drehen könnte. Besonders schmerzhaft wird es, wenn die Fußballer selber in die Charts einsteigen wollen. Während ältere Beiträge, z.B. von Radi Radenkovic und Kaiser Franz, noch den spröden Charme der 60er versprühen...




...wirken aktuellere Hits nur noch verstörend. Stellvertretend sei hier nur mal auf "Ich-hatte-Todesangst"-Brdaric verwiesen, der fast zärtlich säuselt:
"Warum bist du Torhüter geworden?"
Auch die Stuttgarter Fraktion um Fredi Bobic, Gerhard Poschner und Marco Haber weiß durch einen coolen Look und noch coolere Beats das Fremdschämen zu fördern:


Dass es aber auch positive Ausnahmen gibt, beweist Mehmet Scholl. Nachdem er durch die Bravo-Boy-Hölle gegangen ist, zeigt er einen guten Geschmack und brachte z.B. diese Compilation heraus.
Noch besser und überraschender war aber die Kapelle, die er sich zu seinem Abschiedsspiel hat einfliegen lassen: The Hidden Cameras! Jetzt sind bei youtube interessante Videos dazu aufgetaucht:



Übrigens gibt es seit letzter Saison beim SC Paderborn die Möglichkeit, dass jeder Spieler sich seine eigene Torhymne aussuchen darf.
Hier die Liste der letzten Saison:

Kasper Jensen: Marilyn Manson - Beautiful People
Nico Burchert: Ladioo...
Sebastian Lange: Ladioo...
Matthias Holst: Mickie Krause - Reißt die Hütte ab
Toni Wachsmuth: Guns'n'Roses - Paradise City
Florian Mohr: Red Hot Chili Peppers - Can't stop
Sebastian Schuppan: Metallica - Whiskey in the jar
David Krecidlo: Seeed - Dickes B
Markus Krösche: White Stripes - Seven Nation Army
Sören Halfar: Mika - Take it easy
Sören Gonther: Ida Corr vs Fedde le Grand - Let me think about it
Christian Strohdiek: Ladioo...
Jens Wemmer: Blur - Song 2
Enis Alushi: Survivor - Eye of the tiger
Sercan Güvenisik: MC Hammer - U can't touch this
Rolf-Christel Guie-Mien: Gipsy Kings - Volare
Sören Brandy: Mia - Tanz der Moleküle
Frank Löning: De Randfichten - Holzmichl

...klar, ein paar Flops sind dabei. Aber hoffen wir mal, dass dem Torwart Kasper Jensen mal mal ein Treffer gelingt. Finde den Song zwar auch nicht super, aber die Reaktion des Publikums würd ich schon gerne sehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen